Über uns

 

Vor fast 7 Jahren haben wir uns mit unserer Grace den Traum eines Australian Shepherds erfüllt. Schon als wir unseren Beagle-Opi Timmy in unserer Familie aufgenommen haben, hatten wir ein Auge auf die Aussies geworfen, uns dennoch vor  über 10 Jahren für einen Beagle entschieden. Früh wurde uns allerdings klar, dass wir unsere Familie durch einen Aussie komplettieren werden. 

2014 war es dann endlich soweit, unsere Grace durfte bei uns einziehen. Sie hat uns so sehr durch ihre wundervolle Art bezaubert, dass die Liebe zum Australian Shepherd nur noch größer wurde. 2017 erfüllten wir uns dann gemeinsam mit unserer befreundeten Züchterin den Traum eines weiteren Aussies durch unsere Kaja. 

Mit jedem Tag, an dem Kaja größer wurde, wuchs auch unser Wunsch zur eigenen Zucht. 

 

Um unsere Hunde und uns ein wenig besser kennenzulernen, werden wir im Folgenden über uns erzählen. 

 

Timmy ist unser Hundeopi, der die Mädels schön in Schach hält. Er ist der ruhige, seinem Alter geschuldet vernünftige und wird von den zwei Aussiemädchen ordentlich auf Trab gehalten. Wenn er mit unseren Mädels auf den Feldern um die Wette rennt merkt man ihm sein Alter keineswegs an! 

 

Grace ist unsere zuckersüße 6 jährige Polizistin, die Zuhause aufpasst, sodass alles den rechten Dingen zugeht. Sie redet für ihr Leben gern und liebt ihren Menschen über alles. Auch ist sie anderen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Sie ist einfach für jeden Spaß zu haben und würde für ihren Spielzeugball alles tun. 

 

Kaja ist, genauso wie ihre Mama, eine wilde Hummel 🐝. Sie hat uns durch ihre liebenswerte Art auf den Namen unserer Aussiezucht gebracht. Kaja liebt lange Spaziergänge, Hundesport und abends ausgiebig auf der Couch zu kuscheln. Ihren Perser-Mix Kater Monty liebt sie über alles und passt immer auf ihn auf. 

 

Monty ist unser kleines Urgestein. Als einzige Katze im Bunde hat er ordentlich zutun seiner Art gerecht zu werden, vergisst auch gerne und leicht mal, dass er eine Katze ist, kuschelt dafür aber umso lieber mit seinen Aussie-Mädels auf der Couch. 

 

Und nun zu uns: Hinter dem Namen „The Running Bumblebee“ stecken wir, Kerstin und Carina Broghammer, Mama und Tochter und beide dem Aussie-Fieber verfallen. Schnell wurde uns bewusst, dass wir eine Aussie-Zucht gemeinsam angehen möchten.