NEWS News NEWS

Unsere wilden Hummeln sind am 14.06.21 geschlüpft!

Wurfankündigung

Created with Sketch.

A-Wurf: Kaja The Black Pearl of Punanga  Crossingtrails to Bestofluck

A-Wurf

Created with Sketch.

Unser A-Wurf ist am 14.06.2021 geschlüpft. Kaja hat uns mit 9 wunderschönen Welpen beschenkt, die ab Mitte August in ihre neuen Familien ziehen dürfen :)

- Alle unserer Welpen sind bereits vergeben! -

Die aufzucht

Created with Sketch.

Unsere Welpen kommen bei uns im Esszimmer, dem zentralsten Raum unserer Wohnküche, zur Welt, wo sie die ersten Wochen ihres Lebens verbringen. Danach ziehen sie in ihr Welpenparadies, einem Wintergarten mit möglichem Zugang zur Terrasse und dem Garten mit eingezäunter Spielwiese. 

Durch die Nähe zur Familie, den weiteren tierischen Mitbewohnern und den Alltagsgeräuschen werden unsere Welpen schon frühzeitig in die Familie integriert und lernen früh den menschlichen Alltag mit allen dazugehörigen Geräuschen kennen. 

Die Welpen wachsen gemeinsam mit unserem Beagle Opi Timmy, Oma Grace und unserem Senior Kater Monty auf, dadurch lernen sie schon früh sozialisiert und lernen den Umgang mit Artgenossen und auch Katzen kennen. 

Haben die Welpen die 4. Lebenswoche erreicht, so können sich die Interessenten das erste Bild von den kleinen Hummeln machen und sind nach vorheriger Absprache bei uns zum Besuch willkommen. Ab der 8. Lebenswoche dürfen unsere Hummeln die weite Welt erkunden und zu ihren neuen Familien ausfliegen, dabei sind sie mit einem Starterpaket, mit der ersten Impfung sowie einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. 

Natürlich sind sie zu diesem Zeitpunkt entwurmt, gechipt und augenärztlich untersucht. 

Auch nach dem Auszug unserer Welpen stehen wir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, da uns das Wohl der Welpen besonders am Herzen liegt und wir gerne weiterhin mit den neuen Familien im Kontakt bleiben möchten. 

b- wurf

Der B- Wurf ist noch nicht in Planung. Bitte beobachten Sie weiterhin unsere Seite, wenn Sie Interesse am nächsten Wurf haben.